Rund ums Bayerkreuz 2020

Beim diesjährigen Lauf „Rund ums Bayerkreuz“ traten 17 Kinder der GGS Bergisch Neukirchen um 10 Uhr am Sonntagmorgen an den Start. Vier Kinder waren leider krankheitsbedingt verhindert.

Gut gelaunt wurde an der Startlinie im kalten Wind gehüpft, bis das Startsignal ertönte. Leider kam es dann relativ schnell zu einer Kollision, in die einige unserer Erstklässler verwickelt waren. So begann der Lauf mitunter tränenreich, aber alle haben sich aufgerappelt und sind tapfer weiter gelaufen.

Alle Kinder haben auf der Strecke ihr Bestes gegeben und kamen glücklich ins Ziel. Auf dem Weg dorthin wurden sie von Eltern, Freunden, Verwandten und von den beiden mitgereisten Lehrerinnen, Frau Matz und Frau Diederichs lautstark angefeuert.

Im Ziel angekommen wurden sie von freundlichen Helfern empfangen und mit Medaillen beschenkt.