Gemeinschaft erleben – Lernen unterstützen

Bereits seit 1978 wird unsere Schule von engagierten Eltern Idee, finanziell und durch ehrenamtliche Arbeit unterstützt. Es ist unser Ziel, die Gemeinschaft zwischen den Kindern zu stärken, das Lernen durch spannende Aktionen zu fördern und Dinge im Schulalltag möglich zu
machen, die mit den vorhandenen städtischen Mitteln nicht stemmbar sind.
Derzeit unterstützen uns rund 130 Eltern und „Ehemalige“.

Tolle Schulprojekte wie der Klimagarten oder die Zirkuswoche hat der Förderverein bereits unterstützt. Feste und Schulausflüge werden durch den Förderverein organisiert und finanziell unterstützt. Außerdem werden Spielgeräte und Pausenspiele sowie besondere Lehrmittel angeschafft.

Verschaffen Sie sich einen Überblick in unserer kurzen Präsentation oder unserem Flyer:

Werden auch Sie Mitglied!
Mit Ihrem Jahresbeitrag unterstützen Sie viele sinnvolle Projekte. Füllen Sie einfach obige Beitrittserklärung aus und geben Sie diese im Schulsekretariat oder bei der Klassenlehrerin ab. Schon ab 18 Euro im Jahr können Sie uns unterstützen! Wir freuen uns über jede Art von Unterstützung – finanziell, aber auch durch Ihre Mitarbeit.

Das Vorstandsteam

Das ehrenamtliche Vorstandsteam plant und koordiniert die Aktivitäten des Fördervereins. Wenn auch Sie Lust haben, sich ehrenamtlich zu engagieren, sind Sie jederzeit herzlich willkommen!

Vorstandsvorsitzender: Tim Berg
stellvertretende Vorstandsvorsitzende: Sabine Matz (Schulleitung)
Kassiererin: Agatha Pichura
Mitgliederverwaltung: Carolin Bullok
Schriftführer: Marco Baumhögger
Lehrervertreterinnen: Georgia Dani
BeisitzerInnen: Patrick Smith

weiterhin unterstützend tätig:

neutrale Kassenprüferinnen: Frederike Krämer, Meike Harbeke

BeisitzerInnen: Verena Wein, Eva Spiegelhoff, Heiko Schulz

Sie haben noch Fragen zum Förderverein?
Sprechen Sie uns gerne persönlich an oder melden Sie sich per Mail: foerderverein@ggs-bn.de

Einige Highlights aus den letzten Jahren:

• Zirkusprojekt mit dem Zirkus Zapp Zarapp
  • Jährliches Sportfest