Laterne, Laterne!

Am 7. November feierte unsere Schule bereits den Martinstag mit einer Laternenausstellung und einem anschließenden Martinszug. In diesem Jahr war vor allem das Thema „Upcycling“ der Renner. Viele Klassen erstellten z.B. aus leeren Plastikflaschen ihre ganz individuellen Laternen. Die Kinder der ersten Klassen präsentierten ihre Klassentiere als wunderschöne Laternen. Nach der Ausstellung wartete schon das Pferd, sein Reiter und die Musikkapelle auf die Kinder. Auch die Feuerwehr durfte natürlich nicht fehlen. Ehemalige Schülerinnen und Schüler begleiteten den Zug mit echten Fackeln. Das große Martinsfeuer am Ende des Zugs war wiedermal das Highlight und beeindruckte die Kleinen und Großen. Ein herzliches Dankeschön an die freiwillige Feuerwehr für den reibungslosen Ablauf!