Kunstprojekttag der Klasse 4c

Am Mittwoch, den 16.11.23 fand in der Klasse 4c ein Kunstprojekttag mit der Künstlerin Britta Reinhardt statt.

Morgens um 8:00 Uhr, beim Betreten der Klasse, fiel der Künstlerin unsere tristen, farblosen Bänke ins Auge. Spontan beschlossen Frau Meier, die Klassenlehrerin und Britta, dieses zu ändern. Die Kinder waren begeistert. Zusätzlich wurden Rahmen zusammengebaut und große, bunte Leinwände, die zuvor die Klasse 4b bemalt hatten, bespannt und mit einer bestimmten Technik noch bunter bemalt.

Jeweils 3-4 Kinder überlegten gemeinsam mit Britta, welche Möglichkeiten und Techniken ist gibt, die Bänke zu gestalten.

Das Ergebnis sorgte für große Begeisterung bei allen Schülern und LehrerInnen.

Es war ein toller, bunter, kreativer Tag, der allen Kindern und auch der Lehrerin, sehr viel Freude bereitet hat.

Wir freuen uns schon auf das nächste Projekt mit Britta.