Unser Zirkusprojekt

20.06.2015

„Manege freiPlakat_A3!“, hieß es am Samstag in beiden Shows für die alle 225 Kinder eine Woche lang geübt hatten und die das Zirkuszelt zum Beben brachten!

Nach einem anstrengenden Aufbau des Zirkuszeltes durch die Eltern konnten ab Montag alle Kinder der Schule die Genres, die ein Zirkus zu bieten hat, ausprobieren und ihre Lieblingsgenres aussuchen. Daran wurde dann drei Tage lang mit Hilfe von Eltern, Erziehern und Lehrern geübt, geprobt und ganz zirkusgemäß eine Show einstudiert.

Die Kinder sind in der Woche über sich hinausgewachsen, haben neue Dinge kennengelernt und konnten das Publikum am Samstag und zur Generalprobe am Freitag begeistern.

Von Poi-Schwingern und Feuerschluckern, über Akrobaten, Leiteräffchen, Jongleuren, Schwarzlicht-Schauspielern, Zauberern, Seiltänzern, Seilspringern, Trapezkünstlern, Fakiren, Clowns und vielen mehr gab es eine bombastische Show mit Gänsehaut, Lampenfieber und super Stimmung im Publikum!

Vielen Dank an alle Helfer im Hintergrund, an den Förderverein, der die Sponsoren dafür gewinnen konnte und nicht zuletzt an alle aktiven Helfer, ob auf, hinter oder neben der Manege sowie unseren 225 Kindern: Ihr seid tolle Artisten!

Fotos folgen…